Niemand spricht mehr von Freiheit

In Ägypten war der Militärputsch erfolgreich. Seither regiert Präsident Sissi ebenso autoritär wie Erdoğan. Wie es sich in einem Land lebt, das in eine Diktatur gleitet, habe ich hier für ZEIT ONLINE aufgeschrieben. Denn als Mohammed Mursi gestürzt wurde, war ich gerade in Kairo angekommen, um die nächsten zweieinhalb Jahre als Journalistin über die Umbrüche im Land und der Region zu berichten.

DSC_0815 Kopie

Die Mauer am Kairoer Tahir-Platz hat das Militär zum Schutz gegen Demonstranten errichtet. ©Andrea Backhaus

 

Advertisements
This entry was posted in Debate, Egypt. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s