“Nächstes Mal bringen wir dich um”

Wir sind zwei Frauen im gleichen Alter und Beruf – doch unsere Lebenswege könnten nicht unterschiedlicher sein. Die Journalistin Yasmine Merei leitet von Berlin aus ein syrisches Frauenmagazin. Sie und ihre Kollegen kämpfen für Gleichberechtigung – oft unter Lebensgefahr. Ich habe sie getroffen. Das Interview ist hier auf Zeit Online (3. März 2016) nachzulesen.

syrien-frauen-gleichberechtigung

Frauen in Damaskus ©Louai Beshara/AFP/Getty Images

Advertisements
This entry was posted in Debate, Migration and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s